​Das Bandoneon auf Reisen

Visuelles Konzert von

Lisa Franz und Facundo Barreyra

Das Ziel von The Bandoneon on Travel Project

ist es, die Essenz und die Geschichte dieses magischen Instruments zu retten, das im 20. Jahrhundert gefunden wurde.

In The Bandoneon on Travel Project finden Sie Hinweise auf die Geschichte des  Instrument , das seinen Ursprung offensichtlich in China hat, in Deutschland entwickelt und als größtes Symbol der Musik in den Tango übernommen wurde, der von der Organisation UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklärt wurde. Hierzu wurden von Lisa Franz und Facundo Barreyra verschiedene Vorschläge entwickelt , die als Werkzeuge und Vermittlungsmittel für die Interaktion mit der Öffentlichkeit jeden Alters, in unterschiedlichen Kulturen und Ausprägungsfeldern dienen.

Die Aufführung beinhaltet Fotografie und Rezitationen mit Live-Musik aus Argentinien . Dieser eklektische Ansatz (Fotografie, Literatur, Bildung und Musik) schafft eine besondere Atmosphäre . Es fühlt sich fast wie ein verträumter und symbolischer Weg in die Geschichte des Bandoneons an.

Lisa Franz ist Autorin des Buches „Ein Jahr in Buenos Aires“, das im Verlag Herder in Deutschland erscheint. Sie lebte 10 Jahre in Argentinien und hat als Fotografin eine wunderbare Sammlung von Bildern aufgebaut, die Argentinien, Deutschland und das Bandoneon umfasst und hier ihre Wahrnehmung der Welt zeigt.

Facundo Barreyra spielt live argentinische Musik und erklärt die Geschichte und Funktionsweise des Bandoneons.

Je nach Vorschlag spielt er solo oder zusammen mit anderen Musikern.

Das Projekt wurde in Europa und Südamerika realisiert. Im Jahr 2014 wurde es von kulturellem Interesse erklärt  das argentinische Außenministerium und die Europatournee 2014 stand unter der Schirmherrschaft derselben Abteilung.

Bei Interesse an diesem einzigartigen Projekt können Sie sich gerne an uns wenden:  lisa-franz.com

Buchung weltweit für private und öffentliche Konzerte.

​The Bandoneon on Travel

Visual Concert by

Lisa Franz and Facundo Barreyra

The objective of The Bandoneon on Travel Project

is to rescue the essence and the history of this magical instrument, which was found during the 20th century.

In The Bandoneon on Travel Project you will find hints of the history of the instrument, which has apparent origins in China, developed in Germany and adopted as the greatest symbol of music in the Tango which was declared World Heritage of Humanity by the organization UNESCO. For this various proposals had been developed by Lisa Franz and Facundo Barreyra which serve as tools and means of transmission for interacting with the public of all ages, in different cultures and fields of characteristics.

The performance includes photography and recitations with live music from Argentina. This eclectic approach (photography, literature, education and music) creates a special atmosphere. It almost feels like a dreamy and symbolic pathway to the history of the bandoneon.

Lisa Franz is the author of the book "Ein Jahr in Buenos Aires" ("A Year in Buenos Aires") released by the publishing company Herder in Germany. She lived for 10 years in Argentina and as a photographer she has built a wonderful collection of images that includes Argentina, Germany and the bandoneon, showcasing here her perception of the world.

Facundo Barreyra plays live Argentinian music and explains the history and the functioning of the bandoneon.

He plays solo or together with other musicians, depending on the proposal.

The project was realized in Europe and Southamerica. In 2014 it was declared of cultural interest by the Ministery of Foreing Affairs of Argentina and the European tour in 2014 was under the auspicies of the same department.

If you are interested in this unique project please feel free to contact us:  lisa-franz.com

Booking worldwide for private and public concerts.